Product Owner & Projektmanagement (m/w/x), Wien
DEINE AUFGABEN
Du bist aktiv mit dabei, innovative Produkte für unsere Kunden zu gestalten
Du hast eine zentrale Rolle im Entwicklungsteam und lieferst mit diesem die richtigen Features zum richtigen Zeitpunkt
Du definierst die Anforderungen in Form von User Stories und Akzeptanzkriterien
Du pflegst das Product-Backlog und planst die Sprints in Abstimmung mit dem Kunden
Du verwendest das SCRUM-Framework mit entsprechenden Aktivitäten und Artefakten
Du bist verantwortlich für die Zielerreichung und laufende Kontrolle des Team- und Projektfortschrittes
Du hilfst dem Team bei der Umsetzung aller Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit dem Scrum Master
Du sorgst für die erfolgreiche Umsetzung von IT-Projekten im agilen Umfeld
DEIN PROFIL
Du hast 3-5 Jahre Berufserfahrung, gerne auch in einer Digitalagentur
Du hast immer das Big Picture vor Augen, aber auch die notwendige Liebe zum Detail
Du hast Spaß daran, aus den Problemen eines Kunden Lösungen zu entwickeln
Du versetzt dich leicht in den User, um die Anforderungen an das digitale Produkt erfassen zu können
Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und kannst Dich selbst gut organisieren
Du fühlst dich in der Onlinewelt zuhause und verfügst über Wissen im Bereich Websites und Applikationen
Vor Gruppen trittst Du selbstbewusst sowie mit einem professionellen, überzeugenden Präsentationsstil auf
Du siehst die vielen Kunden bzw. Projekte und den Alltag einer Digitalagentur als Herausforderung, die du gerne annimmst
Du bewahrst auch in kritischen Situationen die Ruhe und einen kühlen Kopf
Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse
WARUM WIR?
Bei TOWA erwartet dich die Herausforderung, digitale Lösungen im agilen Umfeld zu entwickeln. Wir sind ein schnell wachsendes Unternehmen, in dem Business-Domänen in Code gegossen werden. Das klingt spannend für dich?
Dann hast du die Möglichkeit, als Product Owner gemeinsam mit deinem Scrum-Team von der Website bis hin zur Appikation Top-Lösungen für unsere Kunden zu schaffen. Wir setzen dabei auf modernste Frameworks und Tools, automatisierte Deployment-Prozesse und erwarten von unserem Product Owner schlanke, effiziente Ansätze, die sich in einem qualitativen Backlog und bester Priorisierung widerspiegelt.
Konkret suchen wir also jemanden, der Scrum lebt, gerne Kundenkontakt hat und ein Teil unseres Scrum-Teams werden möchte.
Dein zukünftiges Team besteht derzeit aus Entwickler_innen und Designer_innen. Sie sind – hoffentlich genauso wie Du ???? – stark daran interessiert, unsere Agentur weiter voranzubringen. Ein netter Nebeneffekt in diesem Kontext ist, dass sich aus diesem Wachstum spannende Optionen und Entwicklungschancen für einen Product Owner ergeben.
Wir bewerben uns bei Dir mit:
Abwechslungsreichen Projekten, Raum für Kreativität und persönliche Weiterentwicklung.
Einem engagierten Team, das auch gerne mal ein Feierabendbier trinkt oder sich beim Tischkicker verausgabt.
Diversität. Egal ob kulturell, sprachlich, herkunfts- oder geschlechtsbedingt. Das verspricht einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag.
Einem mitreißenden, freundschaftlichen Spirit innerhalb der interdisziplinären Scrum-Teams (und darüber hinaus) bestehend aus Entwicklern, Designern, Product Owner und Scrum Master: Wir arbeiten stark nach Scrum Handbuch - Agilität at its best, und das im Agenturumfeld! Als integrales Scrum Team Mitglied arbeitest Du eng mit Deinen Teamkolleg*innen zusammen, als Teams seid Ihr selbstorganisiert und genießt dadurch sehr viel (Entscheidungs-)Freiheit, übernehmt gleichzeitig auch viel an Verantwortung, zuletzt für das entwickelte Produkt an sich. Auf jede Stimme kommt es an in den Sprint Planungen, im Daily, in den Sprint Reviews und in den Retros. Gegenseitige Unterstützung und Wertschätzung, sowie eine gute Kommunikation sind dabei die Säulen unserer Projekterfolge. Arbeite mit uns, nicht für uns!
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten (Konferenzen, Meetups, Workshops, etc.)
Open Vacation Policy - So viel Urlaub wie du brauchst. Ohne Obergrenze, aber mit Verantwortung.
Premium Hardware - Smartphone und Arbeitsgerät deiner Wahl. Auch privat nutzbar.
Flexibles Arbeiten - bei uns gibt's auch Home Office, einen breiten Gleitzeitrahmen, Teilzeitmöglichkeiten und immer wieder mal die Möglichkeit, einen Co-Working Aufenthalt in südlichen Gefilden zu erleben.
Sport Zuschüssen - Powere dich aus und lade deine Akkus in aller Ruhe wieder auf. Wir bezuschussen dich dabei.
Teamevents - Regelmäße Frühstücke, Business Run, Sommerfest.
Modernes Arbeitsumfeld - stylisches Office mit Seeblick, Far Cry, Super Mario, Battlefield - in unseren Besprechungsräumen ist der Name Programm.
Prämien - Wir haben klare Ziele. Du auch? Wir belohnen dich für persönliche und unternehmerische Erfolge.
Sehr gute Infrastruktur – Bus und Bahn sind in wenigen Gehminuten zu erreichen.
Unterstützung in vielerlei Hinsicht bei Deinem eventuellen Umzug
Und last but not least:
Das Mindestgehalt nach KV (Werbung und Marktkommunikation) beträgt 2.165,60 Euro brutto - soviel mal zu Deiner kollektivvertraglichen Mindest-Einordnung. Dabei bleibt es selbstredend bei Weitem nicht: Die tatsächliche Einordnung und die Überzahlung bzw. das tatsächliche, weitaus höhere Brutto-Gehalt (All-In) richtet sich nach Deiner Qualifikation, Erfahrung und später auch Leistung.